Beim Sex länger durchhalten: Hypnose und Autosuggestion können helfen

Es ist ein großes Problem, das vor allem jüngere Männer betrifft. Die Rede ist vom vorzeitigen Samenerguss. Die Aufregung ist derart groß, dass der Orgasmus schon einsetzt, wenn man gerade erst mit dem Sex begonnen hat. Das ist natürlich für beide Beteiligten nicht sonderlich schön, denn der Mann ist in der Regel peinlich berührt, während die Frau sich ihr eigenes Bild macht und alsbald das Weite sucht. Wenn man als Mann mit diesem Problem kämpft, ist natürlich eine Lösungssuche zwingend notwendig, da ein erfülltes Sexualleben auf diese Art kaum möglich ist, wenn man nicht zufällig eine extrem verständnisvolle Partnerin hat. Über das Unterbewusstsein lässt sich vieles am Menschen steuern – auch der Sexualtrieb und die daraus resultierenden Besonderheiten. Eine Hypnose gegen vorzeitigen Samenerguss könnte der Ausweg aus dem Dilemma sein.

Beim Sex länger durchhalten: Hypnose und Autosuggestion können helfen

Beim Sex länger durchhalten: Hypnose und Autosuggestion können helfen

Länger durchhalten durch Hypnose – funktioniert das wirklich?

Man darf natürlich keine Wunder erwarten, denn auch wenn durch Hypnose viel erreicht werden kann, wird man nicht plötzlich zum Don Juan. Es ist aber durchaus möglich, bestimmte Verhaltensweisen im Unterbewusstsein einzupflanzen, die dann automatisiert umgesetzt werden, wenn der richtige Moment gekommen ist. Länger durchhalten mit Hypnose: Das muss der eigene Wunsch sein. Man kann nämlich auch per Hypnose niemanden zu Dingen zwingen, die ihm eigentlich widerstreben. Zumindest ist der Erfolg dann bestenfalls mäßig. Wenn man es aber selbst unbedingt will, kann man über Hypnose eine Menge erreichen.

Was genau passiert denn bei der Hypnose?

In diesen Fällen werden über die Hypnose bestimmte Handlungen und Denkmuster implantiert. Das heißt beispielsweise, dass man den nahenden Orgasmus automatisch versucht, zu unterdrücken. Das kann über mentale Ablenkung genauso gut funktionieren wie über das kurze Innehalten, bis die Orgasmusgefahr vorerst gebannt ist. Wenn sich solche Dinge verselbstständigen, kann man bedeutend länger durchhalten. Man kann aber noch mehr tun, als sich einfach nur einer Hypnose gegen vorzeitigen Samenerguss zu unterziehen. Länger durchhalten durch Hypnose funktioniert zwar, aber man kann sein Durchhaltevermögen noch weiter steigern, wenn man zusätzliche Maßnahmen wie z. B. das Training der Beckenbodenmuskulatur ergreift. Zwar kann man länger durchhalten mit Hypnose, aber man kann zusätzlich auch noch über die Nutzung von Kondomen für zusätzliche Reizminderung sorgen, was sich ebenfalls günstig auf das Durchhaltevermögen auswirkt.