Ein Mann kann länger durchhalten durch Sport

Hand aufs Herz: Sport ist für die meisten Menschen ein lästiges Übel und wird überwiegend lust- und dadurch lieblos praktiziert. Gerade Männer sollten sich aber darüber Gedanken machen, dass vernünftiger und regelmäßiger Sport nicht nur der Figur, sondern auch dem Durchhaltevermögen guttut. Liebe und Sex sind, gesellschaftlich betrachtet, nach wie vor heikle Themen. Vor allem Sex ist ein Tabuthema, obwohl die visuelle Flutung durch nackte Frauen- und Männerkörper ein Ausmaß erreicht hat, wie es noch nie zuvor gegeben war. Mit dieser modernen Sexualität kamen aber auch die Probleme zwischen Mann und Frau. Nicht nur, dass viele Männer häufig zu früh kommen. Auch ihre Kondition lässt sehr zu wünschen übrig. Ohne regelmäßigen Sport ist eben auch keine körperliche Kondition zu erwarten. Diese braucht man als Mann aber, um ein guter Liebhaber zu sein.

Ein Mann kann länger durchhalten durch Sport

Ein Mann kann länger durchhalten durch Sport

So hilft Sport auch im Bett

Länger durchhalten durch Sport“ ist nicht nur eine leere Phrase, sondern ein Faktum, das den Männern klar werden muss. Gerade dann, wenn man ein guter Liebhaber für Frauen sein möchte, sollte es an der Kondition des Mannes nicht scheitern. Wenn man Sex ehrlich betrachtet, ist meist der Mann schwer am Schuften, während die Frau eher genießen kann. Eben aus diesem Grund ist Ausdauersport eine gute Maßnahme, um auch beim Geschlechtsverkehr entsprechend durchhalten zu können. Neben dem reinen Konditionstraining ist auch Muskeltraining eine gute Sache. Eine gut trainierte Muskulatur wirkt nämlich nicht nur äußerst anregend auf das andere Geschlecht, sondern hilft dem Mann dabei, die Frau wesentlich besser verwöhnen zu können.

Welche Sportarten sind für gesteigertes Durchhaltevermögen nützlich?

Grundsätzlich ist jeder Sport geeignet, die Kondition zu verbessern. Manche Sportarten sind intensiver, andere wirken eher langfristig und gemäßigt. Welche Sportart für jeden Einzelnen geeignet ist, ist individuell verschieden. Pauschal länger durchhalten durch Sport kann man beispielsweise mit regelmäßigem Lauftraining. Hier geht es vor allem um Kondition, was auch dem Durchhaltevermögen im Bett sehr entgegenkommt. Man sollte sich aber nicht nur auf eine Sportart versteifen, sondern verschiedene Sportarten miteinander kombinieren. Während man beim Fußballtraining durchaus gute Kondition aufbaut, sollte man zusätzlich noch ein- bis zweimal pro Woche ins Fitnessstudio gehen, um die Muskulatur gezielt zu formen und zu stärken. Eine gute Möglichkeit, um Kondition und Kraft gleichermaßen aufbauen zu können, ist der Kampfsport. Dieser fordert alle Muskeln und baut konditionell deutlich auf.