Einfach länger durchhalten im Bett: Samenerguss verhindern leicht gemacht

Als Mann hat man es in diesen Zeiten nicht besonders leicht. Der Erwartungs- und Erfolgsdruck ist, dank sexueller Aufklärung der Gesellschaft, mittlerweile sehr hoch. Männer sollen dauernd und ständig „können“ und dabei dann stundenlang „richtig ackern“, damit die Frauen auch was davon haben. Also ist das Thema „Länger durchhalten im Bett – Samenerguss verhindern“ für viele Männer mittlerweile allgegenwärtig, ohne allerdings mit irgendjemandem darüber sprechen zu können. Wer möchte schon vor Freunden oder Verwandten zugeben, dass er „es nicht bringt“? Da stecken die Männer in einem blöden Dilemma, denn wenn man das Problem nicht anspricht, kann man auch keine Hilfe bekommen. Gut, dass es das Internet und seine Suchmaschinen gibt, denn dort findet man Hilfe und Informationen auf sehr anonyme Art und spart sich dadurch diverse Peinlichkeiten.

Einfach länger durchhalten im Bett: Samenerguss verhindern leicht gemacht

Einfach länger durchhalten im Bett: Samenerguss verhindern leicht gemacht

Direkte Hilfe und hilfreiche Tipps für Selbstversuche

Am besten ist natürlich, wenn die Hilfe schnell und direkt erfolgt. Leider gibt es keine absoluten Patentrezepte, die das Problem für jeden Mann pauschal beseitigen. Es gibt aber einige hilfreiche Tipps, die man als Mann im Selbstversuch umsetzen kann. Wenn einer oder mehrere Tipps in Kombination zum gewünschten Ergebnis führen, ist viel gewonnen. Wenn nicht, kann man immer noch auf ärztliche Hilfe zurückgreifen. Was gut funktioniert, in einer festen Partnerschaft aber eher unpraktisch ist, ist die Nutzung von speziellen Kondomen, die die Reizung der Eichel reduzieren. Das ist aber eher für Affären oder One-Night-Stands zu empfehlen, wo man ohnehin stets ein Kondom nutzen sollte, um Infektionen zu beiderseitigem Schutz zu verhindern.

Operativer Eingriff für die langfristige Wirksamkeit

Als wirklich drastische, aber definitiv wirksame, Methode hat sich die Beschneidung bewährt. Die Prozedur ist weder schmerzhaft noch problematisch, aber was einmal weggeschnitten wurde, lässt sich nicht wiederbeschaffen (nur unter enormem Aufwand durch die plastische Chirurgie). Durch das Fehlen der Vorhaut reduziert sich die Empfindlichkeit der Eichel über einen gewissen Zeitraum hinweg immer weiter. Dadurch erreicht man das Ziel, länger durchhalten zu können, auf jeden Fall. Wenn man sich nicht zu sehr schämt, kann man auch ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Dort muss man auch nicht sagen „Länger durchhalten im Bett – Samenerguss verhindern“ – und dann bedröppelt herumstehen wie ein Schuljunge. Man kann mit Urologen auf Augenhöhe sprechen. Man sollte sich auf jeden Fall einen männlichen Urologen suchen – das macht das Gespräch über dieses heikle Thema erträglicher.