Im Bett länger durchhalten können: Das sind die Möglichkeiten

Kein Thema ist für einen Mann unangenehmer als der vorzeitige Samenerguss. Vor lauter Angst, man könnte seiner Partnerin kein guter Liebhaber sein sucht man nach Methoden, um länger durchzuhalten. Gibt es überhaupt Möglichkeiten, um länger beim Sex durchhalten zu können? Die gute Nachricht ist: Es gibt in der Tat Methoden, um länger durchzuhalten. Als Mann muss man sich zunächst einmal klar darüber werden, dass der Orgasmus von zwei hauptsächlichen Dingen abhängig ist: der körperlichen Verfassung und der Psyche. Allein die Tatsache, dass man sich beim Sex gedanklich damit beschäftigt, im Bett länger durchhalten zu wollen, kann über einen längeren Zeitraum hinweg zu einem anderen, weit größeren Problem führen: der erektilen Dysfunktion.

Im Bett länger durchhalten können: Das sind die Möglichkeiten

Im Bett länger durchhalten können: Das sind die Möglichkeiten

Länger durchhalten: Start Stopp ist der Weg zum Ziel

Länger durchhalten: Start Stopp! Was soll man mit dieser Aussage als Mann anfangen? Das ist ganz einfach erklärt. Es handelt sich dabei um eine Muskelübung, die den oben genannten Bereich der körperlichen Verfassung abdeckt. Man trainiert damit den sogenannten PC-Muskel, der für die Unterdrückung des Harndrangs zuständig ist. Ist dieser vernünftig trainiert, kann man auch im Bett länger durchhalten, ohne dass man sich dafür großartig anstrengen müsste. Mit dieser Übung sollte man sich eingehend beschäftigen, wenn man als Mann Probleme mit dem frühzeitigen Orgasmus hat. Trainiert man seine Beckenbodenmuskulatur regelmäßig, kann man länger beim Sex durchhalten: sogar wesentlich länger!

Gibt es weitere Methoden, um länger durchzuhalten?

Ja, die gibt es. Allerdings ist die Start-Stopp-Methode zwingend nötig, um die körperlichen Voraussetzungen für guten und lange standfesten Sex zu erreichen. Es bleibt aber noch die zweite Sache, die für guten und lange andauernden Sex wichtig ist: die Psyche. Man darf sich als Mann während des Sex gedanklich nicht damit beschäftigen, länger beim Sex durchhalten zu wollen. Die Gedanken müssen bei der Partnerin sein. Wenn man gedanklich bei der Partnerin und nicht bei der eigenen „Leistung“ ist, rückt der eigene Orgasmus in den geistigen Hintergrund. So schafft man die psychischen Voraussetzungen, um im Bett länger durchhalten zu können. Man muss sich immer darüber im Klaren sein, dass unnötiger „Leistungsdruck“ zu mehr Problemen führt, als dass er lösen könnte.