Länger durchhalten durch Beschneidung: ethisch vertretbar oder nicht?

Die Beschneidung des männlichen Glieds gibt es schon viele Jahrhunderte. Auch gibt es viele verschiedene Gründe für die Beschneidung. Für einige Menschen ist es ein religiöser Akt, für andere eine medizinische Notwendigkeit. In der aufgeklärten Gesellschaft wird das Thema Beschneidung aus religiösen Gründen durchaus kontrovers diskutiert. Für einige Männer aber ist die Beschneidung weder aus religiösen noch aus medizinischen Gründen wichtig, sondern wegen der Möglichkeit, beim Sex länger durchhalten zu können. So ist also die Aussage, man könne länger durchhalten durch Beschneidung, nicht falsch. Man darf sich allerdings auch keine Wunder erhoffen. Zwar kann man länger durchhalten nach Beschneidung, aber so extrem ist die Reizminderung durch diese kleine Operation auch nicht.

Länger durchhalten durch Beschneidung: ethisch vertretbar oder nicht?

Länger durchhalten durch Beschneidung: ethisch vertretbar oder nicht?

Prognosen und Erfahrungswerte für das länger durchhalten nach Beschneidung

Die Beschneidung hat in der Tat viele Vorteile – darunter auch der Umstand, dass man wirklich länger beim Sex durchhält. Man darf aber nicht erwarten, dass man plötzlich über Stunden hinweg aktiven Sex haben kann, ohne dabei zu kommen. Fakt ist, dass die Empfindlichkeit der Eichel nach der Beschneidung merklich abnimmt. Das anfängliche unangenehme Gefühl, das sich nach der Beschneidung einstellt, vergeht nach wenigen Wochen vollständig. Man gewöhnt sich also daran, „unten ohne“ zu sein. Die Stimulation durch den Sex ist aber nach wie vor gegeben. Wenn man vor der Beschneidung vielleicht nur 5 Minuten durchgehalten hat, bis man gekommen ist, kann man bei gleicher Intensität durchaus 15-20 Minuten durchhalten, was eine enorme Steigerung ist. Das alleine für sich gesehen ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

So kann man das Durchhaltevermögen nach einer Beschneidung noch ausweiten

Eines ist mittlerweile wirklich klar geworden: Länger durchhalten nach Beschneidung – das ist kein Mythos, sondern ein bewiesener Fakt. Das alleine reicht aber bei vielen Männern noch nicht aus, um über einen annehmbaren Zeitraum hinweg durchhalten zu können, um die Partnerin wirklich zu befriedigen. Deshalb ist es als Mann wichtig, weitere Optionen auszuprobieren, um länger durchhalten zu können. Eine einfache Methode ist, die Beckenbodenmuskulatur zu trainieren. Dadurch kann man ebenfalls Zeit gewinnen, wenn man ausdauernden Sex haben möchte. Wenn aber die Beschneidung und eine gut trainierte Beckenbodenmuskulatur noch nicht ausreichen, um länger durchzuhalten, kann man zusätzlich noch spezielle Kondome verwenden. Diese sind sehr dickwandig und verhindern dadurch eine zu starke Stimulation der Eichel. Damit klappt das länger Durchhalten garantiert.