So kann ER länger durchhalten, ohne zu kommen

Länger durchhalten, ohne zu kommen – so hätte es wohl jeder Mann gerne. Einige können das durchaus, die Mehrheit allerdings ist eher nicht so ausdauernd, wie sie gerne wäre. Das ist nicht nur ein Leidensthema für die betroffenen Männer, sondern auch Frauen beklagen sich häufig, dass Männer nicht lange genug durchhalten, um sie zu befriedigen. Wie also kann ein Mann länger durchhalten, ohne zu kommen? Es gibt einige Lösungsansätze. Diese sind vom Hausmittel bis hin zu operativen Maßnahmen breit gestreut. Manche Optionen sind wirklich hilfreich, andere Möglichkeiten können eher als unglaubwürdiger Hokus Pokus abgetan werden. Hier soll es um wirksame Möglichkeiten und Methoden gehen, beim Sex länger durchhalten zu können.

So kann ER länger durchhalten, ohne zu kommen

So kann ER länger durchhalten, ohne zu kommen

Die Hausmittel für den ausdauernden Sex – was der Mann selbst tun kann

Die althergebrachten Hausmittelchen gegen mangelnde Ausdauer oder auch zu frühen Samenerguss bedürfen keiner Hilfe von dritten Personen und sind deshalb die ersten Wege, die man allein versuchen kann. Besonders wirksam ist es, wenn man regelmäßig masturbiert. Das trainiert die Beckenbodenmuskulatur und hilft gegen frühzeitigen Samenerguss. Man muss allerdings dazu sagen, dass es eine Weile dauert, bis sich erste Erfolge einstellen. Eine weitere, nicht besonders auffällige Methode ist es, besonders dickhäutige Kondome zu verwenden, die die Stimulation der Eichel reduzieren. Dadurch kann man, wenn man sonst eigentlich immer viel zu früh kommt, den Orgasmus zeitlich deutlich nach hinten verschieben. Wenn man abendlichen Sex erwartet, kann man auch schon am Morgen dafür sorgen, dass man „Druck“ abbaut, indem man sich selbst befriedigt. Das funktioniert immer.

Die invasive Methode durch den Operateur

Eine weitere, wenn auch drastischere Möglichkeit, ist die Beschneidung. Hier geht es nicht um religiöse Ansichten oder den hygienischen Aspekt, sondern um die einfache Sachlage der geringeren Reizbarkeit. Das bedeutet, dass nach der Beschneidung die Eichel eine gewisse Zeit lang besonders empfindlich ist. Diese Empfindlichkeit lässt aber Tag für Tag mehr nach. Wenn diese Übergangszeit vorbei ist, benötigt die Eichel wesentlich mehr direkte Stimulation, um den Mann zu einem Orgasmus kommen zu lassen. Durch diese verringerte Empfindlichkeit kann man länger durchhalten, ohne zu kommen. Diese Methode ist wirklich drastisch und sollte nicht unbedacht durchgezogen werden. Wenn allerdings die anderen Möglichkeiten ausgereizt sind und nicht besonders gut helfen, ist sie ein sicherer Weg, das Problem nachhaltig zu beseitigen.