Viele Männer fragen sich: „Wie länger durchhalten im Bett?“

Ein sehr delikates Problem ist es, das viele Männer mit sich herumschleppen. Sie fragen sich immer wieder: „Wie länger durchhalten im Bett?“ Diese Frage resultiert entweder aus dem Problem, dass sie viel zu früh kommen oder alternativ aus dem Umstand, dass sie konditionell sehr schnell erledigt sind. Während man bei der zweiten Thematik aus der Logik heraus einfach sagen kann, dass diese Männer mehr Sport treiben sollen, ist es beim ersten Problem nicht ganz so einfach, vernünftige Tipps zu geben. Im Fall des frühzeitigen Samenergusses hilft Sport zwar auch, aber das Hauptproblem liegt hier in der Regel in der Psyche vergraben. Genau dort muss man dann ansetzen. Zunächst einmal muss man als Mann erkennen, dass man ein Problem hat. Erst dann kann auch eine Lösung gefunden werden.

Viele Männer fragen sich: „Wie länger durchhalten im Bett?“

Viele Männer fragen sich: „Wie länger durchhalten im Bett?“

Wie kann man beim Sex länger durchhalten?

Wie schon erwähnt, muss man zunächst damit beginnen, das eigentliche Problem zu analysieren. Auch wenn einem das eigene mangelnde „Stehvermögen“ peinlich ist, sollte man zumindest über einen Urologen abklären lassen, ob ein organisches Problem vorliegt oder nicht. Zwar ist die Chance, dass es tatsächlich ein körperliches Problem ist, sehr gering, aber es ist möglich. Sobald diese Option geprüft wurde und verneint ist, geht es ans „Eingemachte“. Genau jetzt ist es an der Zeit, sich mit der eigenen Psyche auseinanderzusetzen. Da der Samenerguss aus einer hochgradigen Erregung heraus auftritt, ist hier die Wurzel des vermeintlichen Übels zu suchen.

Maßnahmen, wie Mann beim Sex länger durchhalten kann

Im Kopf muss man sich über die Optionen bei der Frage „wie kann Mann beim Sex länger durchhalten,“ klar werden. Da zu große Erregtheit das offensichtlichste Problem ist, muss hier angesetzt werden. Das ließe sich sicherlich über Medikamente zügeln. Vielleicht kann man auch mit diesen Medikamenten eingreifen, aber zunächst sollte man entweder Hausmittel versuchen oder aber auf spezielle Kondome zurückgreifen, die in solchen Fällen wirklich hilfreich sein können. Bei diesen Kondomen handelt es sich um besonders dickwandige Modelle, die die Stimulation der Eichel deutlich reduzieren. Eine weitere Maßnahme ist es, wenn man als Mann, sofern die Situation zu erwarten ist, am gleichen Tag am frühen Morgen über Selbstbefriedigung den ersten Druck abbaut. So kann man abends in der Regel deutlich länger durchhalten, was ja im Sinne des Mannes (und auch der Frau) ist.