Einfache Sextipps: Länger durchhalten im Bett [GETESTET]

Der verfrühte Samenerguss ist ein Problem vieler Männer. Im Grunde ist es ein Kompliment an die Sexpartnerin, denn sie ist so aufregend, dass der Mann hochgradig erregt ist. Leider sehen das die Frauen etwas anders, denn wenn „Er“ zu früh kommt, fühlen sich die Frauen meist um ihren eigenen Spaß betrogen. Schnell suchen sie dann wieder das Weite und der Mann bleibt frustriert zurück. Dabei müsste das überhaupt nicht sein, da man mit ein paar einfachen Sextipps länger durchhalten kann, wenn man sie berücksichtigt. Um beim Sex länger durchhalten zu können, muss man(n) aber an seiner eigenen Einstellung arbeiten und seinen sogenannten PC-Muskel (lat. Musculus pubococcygeus) trainieren. Dabei handelt es sich um eine Muskelgruppe, die im Beckenboden sitzt und unter anderem beansprucht wird, wenn man seinem Harndrang gerade nicht nachgeben kann.

Einfache Sextipps: Länger durchhalten im Bett

Einfache Sextipps: Länger durchhalten im Bett

Mit einfachen Übungen beim Sex länger durchhalten

Mann kann mit ein paar einfachen Übungen beim Sex länger durchhalten. Ein paar Minuten pro Tag sollte man sich dazu konzentriert mit dem Training beschäftigen, um schon nach kurzer Zeit die ersten Erfolge feiern zu können. Die Übung an sich ist einfach durchzuführen, da man im Grunde nur so tun muss, als würde man seinen Harndrang unterdrücken. Das funktioniert genau gleich wie das Muskeltraining im Fitnessstudio – nur dass man eben die Beckenbodenmuskulatur ausbildet. Wer diese Übung zu Beginn nicht fokussiert durchführen kann, kann sich mit einem einfachen Trick behelfen: Man muss dazu nur viel Wasser trinken und ein wenig warten, bis der Harndrang einsetzt. Dann geht man wie gewohnt auf die Toilette, versucht allerdings, den Urinstrahl immer wieder zu unterbrechen. Genau so trainiert man den PC-Muskel. Wenn man die Funktionsweise dieser Übung verstanden hat, kann man sehr zügig mit den Trockenübungen anfangen.

Was kann man sonst noch tun, um nicht zu früh zu kommen?

Um mit Sextipps länger durchhalten zu können, muss man sie verstehen. Neben der bereits erwähnten Übung mit der Muskulatur muss man sich als potenter Mann gewahr werden, dass es nicht darum geht, schnell fertig zu werden. Man muss lernen, sich mit dem eigenen Körper auseinanderzusetzen, damit man seinen eigenen Trieb unter Kontrolle bekommt. Das macht einen guten Liebhaber aus: man konzentriert sich auf seine Partnerin und unterbricht, wenn nötig, den Akt. Dadurch kann man seinen Orgasmus sehr lange hinauszögern.