Was braucht es mental, um länger im Bett zu können?

Das länger durchhalten Kopfsache ist, vor allem beim Sex, ist den meisten Männern durchaus klar. Was diesen Männern aber nicht klar ist, ist die Antwort auf folgende Frage: „Was braucht es mental, um länger im Bett zu können?“ Genau diese Antwort ist es, die viele Männer gerne beantwortet haben möchten. Zunächst einmal muss man sich als Mann von dem Gedanken lösen, dass man unbedingt einen Orgasmus braucht, um Spaß beim Sex zu haben. Sicherlich ist der Orgasmus die Krönung beim Sex, Spaß haben kann man aber auch ohne ihn. Das können Frauen etwas besser als Männer, aber auch für Männer ist vielschichtiger Sex möglich, ohne das Gefühl zu haben, etwas zu verpassen. Worauf also kommt es an beim länger durchhalten? Psyche – sie ist der Schlüssel zum sexuellen Erfolg bei Frauen.

Was braucht es mental, um länger im Bett zu können?

Was braucht es mental, um länger im Bett zu können?

Mentales Training in Verbindung mit sportlicher Aktivität

In einem gesunden Körper lebt auch ein gesunder Geist – dieses Sprichwort enthält sehr viel Wahrheit. Regelmäßiger Sport sollte durchaus selbstverständlich sein. Wenn der Körper wirklich fit ist, kann auch der Verstand richtig arbeiten. Es wird allgemein unterschätzt, wie sehr die Psyche unter Bewegungsmangel leiden kann. Da nun aber länger durchhalten Kopfsache ist, braucht es diese Kraft. Die echte Ruhe braucht ein Mann mental, um länger im Bett zu können. Das heißt, dass auch genügend Schlaf ein wichtiger Faktor für guten und ausdauernden Sex ist. Worauf man sich als Mann keinesfalls einlassen sollte, ist der Glaube, dass Sex so sein muss, wie man ihn in entsprechenden Sexfilmen zu sehen bekommt. Das hat mit gutem Sex nämlich nichts zu tun.

Die Psyche kann man medikamentös unterstützen – wenn es ernst ist

Eingangs wurde schon erwähnt, worauf es ankommt, beim länger können: Psyche. Wenn die Psyche in irgendeiner Form gestört ist, sodass guter und ausdauernder Sex regelmäßig nicht stattfinden kann, ist vielleicht die Klärung durch einen Neurologen eine Option, doch noch in den Genuss zu kommen, ausdauernden Sex haben zu können. Es gibt durchaus vernünftige Medikamente, die allzu großen Druck aus dem Kopf nehmen, damit man wieder klar und unbeschwert denken kann. Solche Arzneien können auch der Schlüssel zu einem erfüllten Sexleben werden, bei dem man als Mann über größere Distanzen seinen Mann stehen kann.